Schützengesellschaft
Eltersdorf 1913 e. V.

Luftgewehr & Luftpistole

Sportschießen:

LG Scheibe Das Luftgewehr- und Luftpistolenschießen sind Schießsportarten, bei denen auf eine Schießscheibe geschossen wird und die zu den olympischen Disziplinen gehören. Das sportliche Schießen hat positive Auswirkungen auf die motorischen und koordinativen Fähigkeiten. Klares Denken, Selbstbeherrschung, Zielstrebigkeit, Konzentration, Entschlossenheit und Mannschaftsgeist wird ebenfalls gefördert. Darüber hinaus schult das Sportschießen Kinder und Jugendliche, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Bei uns steht der Spaß am Schießsport, die Gemeinschaft und die Geselligkeit im Vordergrund.
Schießstände In unserem Schützenhaus steht eine 10m-Anlage mit 10 elektrisch betriebenen Zugständen zur Verfügung. In unserem Verein kommen nur Präzisions-Luftgewehre, -Luftpistolen im Kaliber 4,5 mm unterschiedlichen technischen Standards zum Einsatz.
Günter LP Unter fachgerechter Anleitung und Beaufsichtigung ist an den Schießständen für Kinder ab 12 Jahre das Schießen mit Druckluftwaffen erlaubt. Für Kinder unter 12 Jahre steht ein Vereinslichtgewehr zur Verfügung. Aktuell und schon in vielen Vereinen etabliert ist das "Aufgelegtschießen" für Senioren (weiblich und männlich) ab 50 Jahren.
Luftgewehr Als absolute Höhepunkte im Jahr sorgen der 3-Waffenwettbewerb (Luftgewehr, Luftpistole und Bogen), das Schießen auf den Königsvogel und das Herbst-und Königsschießen für viel Spaß und Abwechslung
Wer Interesse hat, kann auch an den weiteren spannenden vereinsinternen und -übergreifenden Einzel- bzw. Mannschaftswettbewerben, wie z. B. Vereinsmeisterschaften, Gaumeisterschaften, Gaupokalschießen und Rundenwettkämpfen teilnehmen.
Wir suchen auch neue Schützinnen und Schützen zur Verstärkung unserer Luftgewehr- bzw. Luftpistolenmannschaft. Hierbei ist uns jeder jeglichen Alters und Könnens willkommen.

Willst Du mal ein Probetraining machen oder willst Du mehr wissen, dann schreibe uns. info@sg-eltersdorf.de