Schützengesellschaft
Eltersdorf 1913 e. V.

Jugend

Schießstände Immer wieder berichten Eltern, dass ihr Sohn bzw. Tochter merklich besser in der Schule wurden. Der Schießsport hat die Konzentration verstärkt, Körperhaltung verbessert und den Gleichgewichtssinn geschult und geschärft. Der Schießsport bietet im Vergleich mit anderen Sportarten sehr viele verschiedene Vorteile. Hierbei spielen die Größe, die Muskelkraft, die Schnelligkeit, das Aussehen oder das Alter überhaupt keine Rolle. Jugendtraining
Beim Sportschießen hat man Gelegenheit sich wertvolle Eigenschaften für das tägliche Leben anzueignen, wie nachdenken, Zielstrebigkeit, planen, organisieren, konzentrieren, Urteilsfähigkeit oder Entschlossenheit. Wir trainieren hier Dinge, die ein ganzes Leben lang helfen werden. In vielen Sportarten werden körperlich Behinderte ausgegrenzt, hier bieten sich besondere Möglichkeiten.
Sportschießen, ein Sport für Jung und Alt, Mann und Frau, klein und groß, dick und dünn, Arm und Reich.
Der Schießsport ist eine sehr interessante bzw. besondere sportliche Freizeitaktivität. Es gibt kaum eine andere Sportart, wobei der Sportler auf mehr Konzentration und Ruhe angewiesen ist. Schießsport kann so gut wie für alle Altersgruppen eine sehr gute Entscheidung sein, wenn man auf der Suche nach einer Sportart ist, wobei man alle Sorgen des Alltags bzw. alle negativen Gedanken bei Seite legen kann und muss. Darüber hinaus können durch die Ausübung einer solchen Sportart auch viele neue Bekanntschaften oder gar Freundschaften geschlossen werden.
Jugendtraining Sport soll auch Spaß machen, die Jungs und die Mädels schießen auch auf wassergefüllte Luftballons und Plastikflaschen oder machen gemeinsam Ausflüge. Für viele Jugendliche ist der Verein ein zweites Zuhause geworden und werden beim Umsetzen ihrer Wünsche von Jugendsprechern unterstützt. Jugendpizza
Das Mindestalter für die Ausübung des Schießsports mit Druckluftwaffen ist 12 Jahre (mit Ausnahmegenehmigung 10 Jahre). Mit Lichtwaffen schon ab 8 Jahre. Bogenschießen kann man schon erheblich früher anfangen. Vereinseigene Druckluftwaffen, Lichtwaffen und Bögen stehen dir kostenlos zur Verfügung.

Willst Du mal ein Probetraining machen oder willst Du mehr wissen, dann schreibe uns info@sg-eltersdorf.de