Schützengesellschaft
Eltersdorf 1913 e. V.

Jugend

WER SIND WIR:

Ansprechpartner:

Jugentleiterin Simone Flieger

Jugendleiterin@sg-eltersdorf.de

Jan P.

Leonie F.

Jonathan F.

Jugendsprecher Jugendsprecherin Jugendsprecher
Jugendsprecher: Verbindung zu den Jugendleitern, Sportleitern und Trainern. Auf uns Jugendsprecher kannst Du gerne im Verein zukommen und mit uns persönlich über Deine Fragen, Wünsche und Anregungen sprechen. Gerne helfen wir auch, wenn Du mit jemandem in Deinem Alter über ein Problem reden möchtest.

DER SCHIEßSPORT AN SICH!

Altersbegrenzung:

Bogenschießen/Blasrohr: ab 10 Jahren, in Einzelfällen auch ab 8 Jahren möglich
Luftgewehr/-pistole: ab 12 Jahren

Besonderheiten:

Der Schießsport…
…ist konzentrationsfördernd.
…hilft, für die Zeit des Schießens alles außerhalb des Sports auszublenden.
…fördert - obwohl es kein klassischer Mannschaftssport ist - ein vereinsübergreifendes Gemeinschaftsgefühl.
…verbessert das Gefühl für den eigenen Körper.

WIR ALS JUGEND IM VEREIN!

Wir…
…achten auf einen rücksichtsvollen Umgang mit den anderen Schützen.
…unterstützen uns gegenseitig.
…schließen neue Freundschaften.
…feiern zusammen Turniererfolge.
…grillen im Sommer ab und zu nach dem Training.
…veranstalten Spaßschießen, wie z.B. Dart Turniere, Schießen auf Luftballons.
…machen gemeinsame Ausflüge.
…freuen uns immer über Kinder/Jugendliche, die bei uns mitmachen möchten.
Das ist unser Maskottchen. Er begleitet uns zu unseren Wettkämpfen und freut sich, wenn man mit ihm schmust.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns gerne eine Nachricht an die E-Mail-Adresse jugend@sg-eltersdorf.de schreiben