Schützengesellschaft
Eltersdorf 1913 e. V.

Logo Bogen

Bogenschützen

Bogenschießen bei der Schützengesellschaft Eltersdorf macht Spaß und das spricht sich herum. Denn unsere Mitglieder trainieren nicht nur, sondern machen auch viele andere Aktivitäten. Unsere älteren junggebliebenen und die vielen jungen Bogenschützen/innen bilden eine großartige Gemeinschaft. Es wird gegenseitig bei dem Erlernen der Technik geholfen und gemeinsam bejubeln wir jeden geschossenen 10er Ring. Und weil es so viel Spaß mit dem Bogenschießen in unserem Verein macht, gibt es viel zu bejubeln und auch zu Feiern.
Hans Bei uns kann man mit den verschiedensten Bogenarten schießen wie die Recurve-, Compound-, Blank- und den traditionellen Langbogen. Wir bieten beste Voraussetzungen sowohl für den ambitionierten und leistungsorientierten Schützen, als auch für Freizeitsportler. Bogenschießen ist für alle Menschen geeignet. Bei uns trainieren Behinderte und Nicht-Behinderte, Kinder, Jugendliche und Erwachsene Seite an Seite.
Bogenplatz Die Schützengesellschaft Eltersdorf verfügt über einen der schönsten Bogenschießplätze. Hier kann man auf über 90 m weite Ziele schießen wie die Bundesligisten für die Deutsche Meisterschaft oder Weltmeisterschaft üben. Der Platz ist sonnig und bietet Schatten und wenn man Durst oder Hunger bekommt, verfügt der Verein über eine verpachtete Gaststätte mit einem wunderschönen Biergarten. Im Winter trainieren wir in der Eltersdorfer Grundschule. An unseren Zukunftsprojekt "eigene Bogenschießhalle" arbeiten wir schon.
Sindy Wir verfügen und profitieren von hervorragenden Trainern, die schon viele Wettbewerbe gewonnen haben. Unsere Bogenschützen-
/innen belegen bei allen Wettbewerben erstklassige Platzierungen. Und wird doch mal ein Pfeil verschossen, wird er von dem speziell ausgebildeten Pfeilsuchhund gefunden.

Willst Du mal ein Probetraining machen oder willst Du mehr wissen, dann schreibe uns. info@sg-eltersdorf.de